Image Image Image Image Image Image Image Image Image

First Monday bei der Personalberatungsagentur “Egon Zehnder”

1stMonday_EZ_1

Nach welchen Kriterien werden Top-Führungskräfte ausgewählt? Diese Frage stieß bei unserem First Monday am Montag, dem 7. September auf reges Interesse bei unseren Mitgliedern und Interessenten. Dr. Berthold Leube, Partner bei der Personalberatungsagentur “Egon Zehnder” und Mitwirkender im Beirat von Leadership Berlin, gab im Rahmen unserer First Monday Veranstaltung einen Einblick in die Arbeit des Marktführers im Segment der Vermittlung von Geschäftsführungs-, Vorstands- oder Aufsichtsratspositionen in Deutschland.

1stMonday_EZ_2Neben der Frage, welche Kompetenzen potentielle Kandidaten für Top-Positionen mitbringen müssen, ging es im Gespräch auch um die Schwierigkeiten bei der Integration von Quereinsteigern in neue Branchen, den Umgang mit unternehmensinternen Machtkonstellationen und die Herausforderung einer intensiven Netzwerkpflege.

Wir bedanken uns bei Dr. Berthold Leube, dass wir bei Egon Zehnder zu Gast sein und eine so spannende und offene Diskussion führen durften!