Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Einzelprogrammtage

Neben unserem Leadership Jahresprogramm organisieren wir in jedem Jahr auch mindestens einen Einzelprogrammtag in unterschiedlicher Zusammensetzung. Zielgruppe dieser Einzelprogrammtage sind:

a) ehemalige Teilnehmende unseres Jahresprogramms, die wieder einmal einen Blick über den Tellerrand nehmen wollen
b) Ehrenamtliche aus unseren Programmen und Projekten (Gesprächspartner*innen, Vorstände und Beiräte), denen wir eine kostenlose Teilnahme als Dankeschön anbieten und

c) Interessierte, die einmal an einem einzelnen Programmtag in unsere Methodik hineinschnuppern wollen.

Beispiel für einen Programmtag in der JVA Moabit:
Außenwirkung verbessern und Zusammenhalt stärken – was können Führungskräfte aus Wirtschaft, öffentlichem und Non-Profit-Bereich zu diesem Thema der JVA mitgeben und für sich selbst mitnehmen?

Zielsetzung der Programmtage ist einerseits die Stärkung des gesellschaftlichen Verständnisses der Teilnehmer*innen und andererseits die konkreten Lernerfahrungen am konkreten Beispiel. Zielsetzung ist es jeweils allerdings auch, dass die Gastgeber des Programmtages Unterstützung in Form von Anregungen und Ideen bis hin zu konkreten ehrenamtlichen Angeboten aus den Programmtagen für ihre Arbeit gewinnen.