Image Image Image Image Image Image Image Image Image

First Monday

Am ersten Montag im Monat

Aufgrund der Corona-Krise finden aktuell keine physischen Veranstaltungen statt. Wir bieten allerdings für unsere Mitglieder wöchentliche Video-Konferenzen an:

1. Themenoffene Mitglieder-Videokonferenz
Zeit: Montags zwischen 20.00 und 22.00 Uhr
Ort: wir nutzen unseren Meeting-Raum B2
Gastgeber: Bernhard Heider und Tabea Perger

2. Themenspezifische Videokonferenzen
Zeit: Der Termin wird je eine Woche vorher bekannt gegeben
Ort: wir nutzen unseren Meeting-Raum B2
Gastgeber: Fallgeber*innen aus unserem Netzwerk zu Themen rund um die Krise

Wir freuen uns, Sie und Euch so bald wie möglich wieder persönlich begrüßen zu dürfen!


Jeweils am ersten Montag im Monat außerhalb der Berliner Schulferien bieten wir für Alumni, Mitglieder, Vorstände, Beiräte oder teilweise auch für Interessenten einen offenen Abend unter dem Namen “First Monday” an.

Die Teilnehmenden haben dabei die Gelegenheit, sich gemeinsam bei einem/einer Gastgeber/in mit einer Leadership-Herausforderung außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs zu befassen und damit ihren Horizont zu erweitern.

Die Treffen finden unter den Rahmenbedingungen der Chatham-House-Vertraulichkeitsregel statt und alle Beteiligten geben mit ihrer Teilnahme eine Fotoerlaubnis.

Die Teilnahme am First Monday ist kostenfrei. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Teilnehmendenzahl zugunsten des Austauschformates auf 20 Personen begrenzen und unsere Mitglieder Vorrang bei der Belegung der Plätze haben. Nicht-Mitgliedern ermöglichen wir die Teilnahme vereinzelt. Wer noch kein Mitglied ist und dies ändern möchte, kann dies mit dem Ausfüllen dieses Mitgliedsformulars tun. Die Ankündigung erfolgt jeweils über unseren Newsletter oder die Webseite.

Hier finden Sie Berichte zu vergangenen Veranstaltungen.