Teilzeitstelle zum Office Management (m/w/d) zu vergeben
Stellenangebot Office Management bei Leadership Berlin (Teilzeit, 50% oder mehr)
Wir bieten
– eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem netten Team
– einen Arbeitsplatz in zentraler Lage (S Friedrichstraße)
– die Möglichkeit, teilweise auch von zuhause aus zu arbeiten
– eine sinnstiftende Arbeit mit einzigartigen Einblicken in die Lebenswelt von Entscheidungsträger*innen aus Wirtschaft, öffentlichem und Non-Profit Bereich und in gesellschaftliche Themen und Veränderungsprozesse
Aufgaben:
- Administrative Unterstützung von Leadership Berlin/Assistenz der Geschäftsführung
- Büroorganisation
- Vereinsverwaltung
- Pflege der Webseite und verschiedener Datenbanken
- Internetrecherche und Bestellwesen
- Vorbereitende Buchhaltung
- Kommunikation mit Partnern
- Unterstützung bei Veranstaltungen
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder ähnliche Qualifikation
- freundliches zugewandtes Auftreten
- gute MS-Office-Kenntnisse
- exakte gründliche Arbeitsweise
- Fähigkeit, sich selbstständig Dinge anzueignen
- Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen (z.b. bei der Verfassung von Mails)
- Interesse für gesellschaftliche Themen und für die Grundsätze unseres Vereins
- Möglichkeit vereinzelt zu ganztägiger Mitwirkung ab 7 Uhr an Veranstaltungstagen
Einsatzort:
Georgenstr. 35, 10117 Berlin (S-Bahnhof Friedrichstraße)
zeitlicher Umfang: Teilzeit (20 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zur Aufstockung
Befristung: keine
Vergütung: bitte geben Sie Ihre Verdienstvorstellung an
Start: 1. März oder 1. April 2023
Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung als PDF an die beiden Geschäftsführer Tabea Perger und Bernhard Heider per Mail an: bernhard.heider @ leadership-berlin.de
Geschäftsführerin Tabea Perger