Wir bieten zum 1. Oktober 2024 eine Anstellung als Programmkoordinator*in. Es handelt sich um eine Festanstellung, die in Vollzeit, aber auch in Teilzeit möglich ist. Die Vergütung liegt in Anlehnung an TVL, Entgeltgruppe 11, Stufe 1 bei 3.652 Euro pro Monat. Die Tätigkeit eignet sich aufgrund des darin enthaltenen „Rund-um-Blicks in die unterschiedlichsten Unternehmen, Behörden und gemeinnützige Einrichtungen auch für eine Orientierungsphase von Hochschulabsolvent*innen.

Aufgaben:

  • Mitwirkung mit „Kopf und Händen“ bei der Planung und Durchführung von Programmtagen
  • Bestellwesen und Koordination von Catering, Transportwegen u.a.
  • Einrichtung und Auswertung von Umfragen für Anmeldungen und Evaluation
  • Erstellung und/oder Redigieren von Texten für Ankündigungen oder Rückschau zu Veranstaltungen
  • Pflege von Webseite, Adress-Verzeichnissen, Social-Media-Kanälen und Umgang mit unterschiedlicher Software
  • Vorbereitende Buchhaltung und allgemeine Büroorganisation

Anforderungen:

  • Du kannst eine ganztägige Mitwirkung an allen unseren Veranstaltungen (1-2 pro Monat) sicherstellen
  • Du kannst einerseits selbständig und genau arbeiten und gleichzeitig „viele Bälle in der Luft halten“
  • Du kannst ansprechende Texte verfassen bzw. auch redigieren
  • Du kannst gut mit MS Word und Excel umgehen
  • Du kannst Dich schnell in unterschiedliche Programme (z.B. Canva & Brevo) einarbeiten
  • Du bist geistig und emotional flexibel und belastbar
  • Du hast einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit Menschen, auch wenn sie andere Werte haben
  • Du bringst Leidenschaft und Neugier für die gesellschaftlichen Einblicke unserer Formate mit

 Benefits:

  • ein kreatives, inspirierendes Arbeitsumfeld mit lauter netten Menschen
  • die Mitwirkung bei Veranstaltungen, die begeistern
  • ein zentral gelegenes Büro in unmittelbarer Umgebung des S-Bahnhofs Friedrichstraße
  • auf Wunsch Teilzeitstelle mit 20 oder 30 Wochenstunden
  • außerhalb der Veranstaltungen flexible Einteilung der Arbeitszeit
  • auf Wunsch bis zu 3 Tagen pro Woche in Home-Office
  • Nutzung von Weiterbildungsmöglichkeiten

Und perspektivisch über 2 Jahre hinaus:

  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung bei Leadership Berlin im Hinblick auf Moderation oder eigenständigen Ausrichtung von Projekten oder einer Veranstaltung
  • oder auch Nutzung der Tätigkeit zur beruflichen Orientierung durch das Kennenlernen von zahlreichen Führungskräften aus Wirtschaft, öffentlichem und gemeinnützigem Bereich. Ein Wechsel in eines dieser Unternehmen/Organisationen dürfte aufgrund des Kennenlernens zahlreicher Personalverantwortlicher nicht schwer fallen…  Ein Commitment für mindestens zwei Jahre bei uns ist allerdings wünschenswert.

Wir bitten um Bewerbung per E-Mail an bernhard.heider@leadership-berlin.de mit PDF-Anhängen und aussagekräftigem Bewerbungsschreiben, aus dem Motivation und Interesse an der Tätigkeit hervorgehen.